Der zentrale Kundennutzen unserer Arbeit liegt in der zielgerichteten Beratung zu einer effizienten Markenführung und Markenkommunikation. Eine einheitliche Kommunikationspolitik schafft Vertrauen und steht für eine grundsätzliche Haltung. Besonders die Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmensinhalt bietet enormes Potential.
Startpunkt ist eine kritische Analyse der bestehenden Unternehmenskultur und der Unternehmenswelten. Um einer Marke Form geben zu können, muss man ihre früheren und heutigen Einflüsse vollständig erfassen und verstehen. Auf diesen Informationen aufbauend wird eine wertorientierte Kommunikationsstrategie konzipiert.
Prinzipien des Unternehmens definieren
Markeninhalte mit hoher Memorierbarkeit in wenige Worte fassen
Markenrelevante Inhalte medienwirksam platzieren
Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten
Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung
Entwicklung der strategischen Markensubstanz
Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild
Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen
Prinzipien des Unternehmens definieren