/ Strategie

 

EINE EINHEITLICHE

KOMMUNIKATIONSPOLITIK
SCHAFFT VERTRAUEN

Der zentrale Kundennutzen unserer Arbeit liegt in der zielgerichteten Beratung zu einer effizienten Markenführung und Markenkommunikation. Eine einheitliche Kommunikationspolitik schafft Vertrauen und steht für eine grundsätzliche Haltung. Besonders die Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmensinhalt bietet enormes Potential.

Startpunkt ist eine kritische Analyse der bestehenden Unternehmenskultur und der Unternehmenswelten. Um einer Marke Form geben zu können, muss man ihre früheren und heutigen Einflüsse vollständig erfassen und verstehen. Auf diesen Informationen aufbauend wird eine wertorientierte Kommunikationsstrategie konzipiert.

DIES SIND DIE ZENTRALEN SÄULEN
UNSERER STRATEGIELÖSUNGEN


ANALYSE

Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung

POSITIONIERUNG

Entwicklung der strategischen Markensubstanz

NAMING

Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten

VISIONSFINDUNG

Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild

LEITBILDFORMULIERUNG

Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen

MARKENARCHITEKTUR

Effizienzsteigerung durch Reorganisation des Markenportfolios

UNTERNEHMENSWERTE

Prinzipien des Unternehmens definieren

CLAIMENTWICKLUNG

Markeninhalte mit hoher Memorierbarkeit in wenige Worte fassen

PUBLIC RELATIONS

Markenrelevante Inhalte medienwirksam platzieren

NAMING

Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten

ANALYSE

Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung

POSITIONIERUNG

Entwicklung der strategischen Markensubstanz

VISIONSFINDUNG

Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild

LEITBILDFORMULIERUNG

Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen

MARKENARCHITEKTUR

Prinzipien des Unternehmens definieren

BRANDING

Markenstrategische Kennzeichnung von Produkt oder Dienstleistung

CORPORATE DESIGN

Identität und Strategie visualisieren

CD HANDBÜCHER

Didaktische Dokumentation der visuellen Identität

CORPORATE PUBLISHING

Identität mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfen

3D BRANDING

Markenerlebnis im Raum

WEBSITES

Relevante Inhalte online präsentieren und verwalten

/ MENU