/ Strategie

 

EINE EINHEITLICHE

KOMMUNIKATIONSPOLITIK
SCHAFFT VERTRAUEN

Der zentrale Kundennutzen unserer Arbeit liegt in der zielgerichteten Beratung zu einer effizienten Markenführung und Markenkommunikation. Eine einheitliche Kommunikationspolitik schafft Vertrauen und steht für eine grundsätzliche Haltung. Besonders die Identifikation der Mitarbeiter mit dem eignen Unternehmensinhalt bietet enormes Potential.

Startpunkt ist eine kritische Analyse der bestehenden Unternehmenskultur und der Unternehmensumwelten. Um einer Marke Form geben zu können, muss man ihre früheren und heutigen Einflüsse vollständig erfassen und verstehen. Auf diesen Informationen aufbauend wird eine wertorientierte Kommunikationsstrategie konzipiert.

DIES SIND DIE ZENTRALEN SÄULEN
UNSERER STRATEGIELÖSUNGEN


ANALYSE

Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung

POSITIONIERUNG

Entwicklung der strategischen Markensubstanz

NAMING

Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten

VISIONSFINDUNG

Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild

LEITBILDFORMULIERUNG

Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen

MARKENARCHITEKTUR

Effizienzsteigerung durch Reorganisation des Markenportfolios

UNTERNEHMENSWERTE

Prinzipien des Unternehmens definieren

CLAIMENTWICKLUNG

Markeninhalte mit hoher Memorierbarkeit in wenige Worte fassen

PUBLIC RELATIONS

Markenrelevante Inhalte medienwirksam platzieren

PERFORMANCE MARKETING

Einsatz zentraler Onlinemarketinginstrumente für schlagkräftigesCampaigning

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