LET’S WORK !
/ Case

Jetzt beginnt eine neue eiszeit

“Sinless” – die Marke der Perfektion in der Welt des Speiseeis.

Wir haben es sofort verstanden, nachdem unsere Kunden, mit ihrem sündlosen Produkt zu uns kamen.

Eis ist jene Art von Dessert, die alle Menschen in ihrem Leben wollen und brauchen, aber nicht alle können seine Folgen genießen.

  • Deliverables:Logo, Product Identity, Package design
  • Year:2020

Alle Eltern in der Welt träumen von perfekten Lebensmitteln für ihre Kinder, und alle Kinder wollen leckeres Eis. Alle untröstlichen Erwachsenen verlassen sich auf die beruhigende Wirkung von Eis, heilen ihre Herzen mit seinem leckeren Frost und wollen nicht an Kalorien und schädliche Wirkung denken.

Alle Menschen mit Hitzeintoleranz denken während des heißen Tages an Eiscreme. Und alle Menschen mit Milch- oder Zuckerunverträglichkeit verstehen, dass sie wahrscheinlich das kleinere Übel zwischen Hitze oder WC wählen und ein normales Eis essen würden. Aber das Problem ist, dass ihre Wahl immer noch ein Übel wäre.

Also beschlossen wir, warum sollten sich die Menschen mit dem Vergnügen abmühen und sich hinterher schuldig daran fühlen? Wie können sie ihr Ziel erreichen und ihre Wünsche nicht opfern?

Also beschlossen wir, warum sollten sich die Menschen mit dem Vergnügen abmühen und sich hinterher schuldig daran fühlen? Wie kannst du schlemmen ohne dich als Sünder zu fühlen?

Wir sind von der Marktforschung ausgegangen und haben herausgefunden, dass ca. 50% der Verbraucher den Kauf von Eiscreme ablehnen, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen des Zuckers und der Milchprodukte darin haben und keine Alternative mit einem akzeptablen Nachfragepreis finden können. Also haben wir uns gefragt: Wie können wir ein erschwingliches und gleichzeitig hochwertiges Erscheinungsbild von Eiscreme kombinieren? Wir begannen mit dem Logo und der Namensgebung: Das Zielsymbol und der Name “Sinless” repräsentieren, wie alle Ziele, die Ihnen helfen, Ihr Eis ohne Schuldgefühle zu essen, in einem Paket sind, unserem Paket. Das farbenfrohe, aber natürlichere Erscheinungsbild hilft uns, seine Zugänglichkeit zu zeigen.

Wir wollten auch die Inhaltsstoffe und den Herstellungsprozess hervorheben: veganes und zuckerfreies Eis, hergestellt von der lokalen Marke aus Deutschland. Wir kümmerten uns um die Verpackung, die Markenidentität und die Marketingstrategie, die Website, die Lounge-Kampagne und die sozialen Medien. Wir kamen auf eine spannende Idee, inspiriert durch Kindheitserinnerungen: Wir stellten einige Eis-Wagen in allen zentralen Städten Deutschlands auf und erhalten dadurch großartige Reaktionen. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass wir Sinless zu lukrativen Partnerschaften mit einer großen Anzahl von lokalen Geschäften und Supermärkten verhelfen und es ihnen dadurch zu ermöglichen konnten, die Anzahl ihrer Verkäufe und die Verkaufsabdeckung im Allgemeinen um 20% zu erhöhen.

Johannes über die gemeinsame Arbeit mit Vinati: “Vinati ist eine perfekte Markenstrategie- und Kommunikationsagentur, die den Unternehmen hilft, ihr Geld zu sparen und mehr Gewinn zu erzielen, auch dort, wo er zunächst nicht sichtbar ist. Sie fühlen und prüfen den Markt, gleichen ihn mit dem Produkt ab und liefern eine effektive Strategie, die funktioniert. Mit dem Team zu arbeiten war eines der schönsten Erlebnisse.

Jetzt beginnt eine neue eiszeit - Vinati - Kommunikationsagentur aus Winnenden

NAMING

Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten

ANALYSE

Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung

POSITIONIERUNG

Entwicklung der strategischen Markensubstanz

VISIONSFINDUNG

Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild

LEITBILDFORMULIERUNG

Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen

MARKENARCHITEKTUR

Prinzipien des Unternehmens definieren

BRANDING

Markenstrategische Kennzeichnung von Produkt oder Dienstleistung

CORPORATE DESIGN

Identität und Strategie visualisieren

CD HANDBÜCHER

Didaktische Dokumentation der visuellen Identität

CORPORATE PUBLISHING

Identität mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfen

3D BRANDING

Markenerlebnis im Raum

WEBSITES

Relevante Inhalte online präsentieren und verwalten

/ MENU