LET’S WORK !
/ Case

Deutsche Qualität & Einzigartigkeit

Das ist die Definition eines großartigen Produkts der Firma NONPLUS COMPONENT, genannt Nabe.

Doch ihre Gründer Siegfried Frank und Christian Jenny wussten nicht, wie genau sie es mit großer Wirkung und möglichst geringem Aufwand auf dem Markt anbieten sollten. Die Nachfrage war groß, aber es gab noch keine Platzierung für ihr Produkt.

Hier kam das Vinati-Team mit seinen kreativen und soliden Ideen, um NONPLUS COMPONENT bestmöglich zu repräsentieren.

  • Deliverables:Product 3D models, Online store design and development
  • Year:2021

Zunächst einmal beschlossen wir, mit dem zu arbeiten, was wir bereits hatten. Wir haben die alte Website innerhalb von 2 Wochen umgestaltet, so dass unsere Arbeit die laufenden Verkäufe des Kunden nicht beeinträchtigen würde. Wir haben auch bedacht, dass der Kunde ihre Produkte bisher nur über Händler auf den Märkten angeboten hat. Also haben wir auch diesen Aspekt in die neue Konzeption aufgenommen. Danach begannen wir mit der Entwicklung einer Geschäftsstrategie, die auch auf direkte Verkäufe an die Kunden abzielt, und beschlossen, Einzigartigkeit und Qualität zum Markenzeichen des Unternehmens und der Produkte zu machen.

Die Idee entstand direkt aus den Bedürfnissen heraus: so viele Vorteile wie möglich zu kommunizieren, aber auf verständliche und unkomplizierte Weise. Wie kann man das bei etwa 260 Varianten der Nabenmontage umsetzen?

Durch ein 3D-Modell, mit dem die Kunden ihr gewünschtes Produkt direkt auf der neuen Website individuell selbst konfigurieren können!

Wir fügen etwa tausend Variationen des optischen und technischen Designs der Laufräder hinzu, die den Kunden helfen, sie so einzigartig wie möglich zu gestalten.

Der zweite Schritt bestand darin, über die Qualität der Naben zu informieren, und wir beschlossen, Händler und Kunden auf die Herstellungsmerkmale aufmerksam zu machen: 1. Professionelle Biker berichteten in den Profi-Foren über die gesamte Technik, und echte Kunden ergänzten sie mit ehrlichen Bewertungen. 2. Alle Teile wurden mit höchster Qualität in Deutschland entwickelt und produziert. Es wurden Materialien verwendet, die dazu beitragen, dass das Rad so stabil und leicht ist (das Rad wiegt im Allgemeinen weniger als 1 Kilo). 3. Die lokalen Geschäfte waren an einer Partnerschaft interessiert, also haben wir NONPLUS geholfen, gute Vertragsbedingungen und Konditionen zu bekommen. Wir haben NONPLUSS auch ein profitables Angebot unterbreitet, mit dem sie dank der Förderhilfen der Regierung ihre Kosten für das Digitalisierungvorhaben ihrer Produkte und ihres Unternehmens stark reduzieren konnten, und sie dabei in allen rechtlichen Fragen des Prozesses beraten. Dieses Vorhaben verschafft ihnen ein deutliches Umsatzwachstum und eine höhere Markenbekanntheit auf dem Markt. Siegfried Frank und Christian Jenny über die gemeinsame Arbeit: “Diese Leute sind genial! Sie haben uns geholfen, unseren Gewinn durch die Zusammenarbeit um 20% zu steigern. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft!”

Deutsche Qualität & Einzigartigkeit - Vinati - Kommunikationsagentur aus Winnenden

NAMING

Zielgruppenorientierte Namensgebung von Unternehmen und Produkten

ANALYSE

Selbstbild, Fremdbild und Marktanalyse als Basis der Positionierung

POSITIONIERUNG

Entwicklung der strategischen Markensubstanz

VISIONSFINDUNG

Ausrichtung der Organisation auf ein gemeinsames Bild

LEITBILDFORMULIERUNG

Konkretisierung der Vision durch Handlungsanweisungen

MARKENARCHITEKTUR

Prinzipien des Unternehmens definieren

BRANDING

Markenstrategische Kennzeichnung von Produkt oder Dienstleistung

CORPORATE DESIGN

Identität und Strategie visualisieren

CD HANDBÜCHER

Didaktische Dokumentation der visuellen Identität

CORPORATE PUBLISHING

Identität mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfen

3D BRANDING

Markenerlebnis im Raum

WEBSITES

Relevante Inhalte online präsentieren und verwalten

/ MENU